Seereisen

Seereisen

Terminübersicht

Segeltörns…

…werden bei uns zur Ausbildung und zur Erkundung toller Reviere durchgeführt. Beides ist Segelspass, nur mit einer anderen Zielsetzung. Die Teilnahme von Einsteigern ist kein Problem, vor allem bei den Erlebnisreisen.
In Planung sind wieder Reisen zu den SEYCHELLEN, KAPVERDISCHE INSELN, in die Karibik, nach NEW ZEALAND u. eine Herbstreise im Mittelmeer

zur aktuellen Terminübersicht

Ausbildungstörns

Sportküstenschifferschein, Skippertraining & Flottillentraining

Für die Ausbildung zu höheren Scheinen als SBF SEE setzen wir ab Rostock eine Hanse 400 – Eignerversion – ein. Dieses komfortable Schiff begeistert alle Teilnehmer zu SKS-Praxiskursen und höheren Scheinen sehr. Auch das reine Mitsegeln ist auf dieser Yacht ein Genuß.

Skippertrainees werden auf Ihren Bedarf abgesprochen und vereinbart.

Immer wieder werden Einsteiger selbst mit einer Yacht fahren, aber währenddessen durch ein Begleitboot mit erfahrenem Skipper über Sprechfunk betreut. Eine ideale Möglichkeit, die ersten eigenen Schritte auf dem Meer zu bewältigen.

Unsere Ausbildungstörns

Erlebnistörns

Erlebnis- & Erkundungstörns

Hier geht es nicht nur um Ausbildung, sondern aus dem Erfahrungsschatz des Skippers eine Menge an Land, Leute und Segeln zu erfahren. Die angebotenen Reisen sind bereits erforscht, die Umstände vor Ort bekannt und es kann durch die Kenntnisse des Skippers wirklich viel erfahren werden. Ausflüge zu Land, nationale Besonderheiten vor Ort etc. können erlebt werden.

Wir erforschen die Destinationen nicht während Ihrer wertvollen Urlaubszeit.

Unsere Törnangebote

Dietmar Feige

Seine über 80.000 Seemeilen an Profierfahrung gibt er seit vielen Jahren schon an seine Schüler weiter. Bei ihm lernen Sie mehr, als nur Prüfungswissen.

Die Segelausbildung

Auf kentersicheren Jollen lernt man in kleinen Gruppen segeln.
Nach der Grundausbildung ist auch ein Training auf Gleitjollen für Regattatraining möglich.

Der Tornplan

Segeltörns werden bei uns zur Ausbildung und zur Erkundung toller Reviere durchgeführt. Beides ist Segelspass, nur mit einer anderen Zielsetzung.